Android Bild auf Raspberry Pi streamen

  • Hallo,
    ich habe den Raspberry PI 2 mit OpenElec.
    Ich möchte das Bild von meinem Android Gerät auf dem Pi anzeigen lassen, so das ich SkyGo und Amazon Prime Video auch auf dem TV ohne Chromecast oder Amazon Box schauen kann.
    Gibt es dafür ein Addon?
    Oder vielleicht sogar ein SkyGo und Amazon Addon, ohne weiteres Android Gerät?

    Gruß

  • Also für Prime video gibt es ein addon :klick
    Skygo geht meines Wissens nach nur über Umwege, ebenso netflix. Die dafür verwendeten workarounds gehen auf dem Pi nicht (sofern man openelec nutzt und nicht raspbain/sonstwas+kodi).
    Video und Audio sollte man mit BubbleUPNP an den pi senden können (für audio ist ggf root auf dem Android von Nöten).

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • Danke für die Antwort.
    Das Prime Addon scheint aber nicht wirklich immer zu laufen, so das für mich persönlich nicht wirklich nutzbar ist.
    BubbleUPNP sieht hingegen zwar interessant aus, aber kann es auch das Android Bild übertragen und nicht nur Bilder/Videos?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!