Anfänger fragt vorsichtig

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen. Toller Forum, allerdings, wie ich finde eher für fortgeschrittene User.
    Meine Fragen (hoffe werde nicht ausgelacht und rusgeschmiessen):

    Was bis jetzt geschah:
    - Raspberry Pi 2 ist da
    - Openelec 5 auf MiniSD
    - Eigene Filme eingerichtet
    - Eigene Music eingerichtet
    - Bilder

    Nun wollte ich Lve TV einrichten. Das Addon TVheadend aktiviert und bei der Konfiguration lles so belassen wie es war. Kommt jetzt Meldung "Verbindung unterbrochen". Man soll ja TVheadend-client und TVheadend-backend einrichten. Soweit bin ich gekommen... ich bin schon gut, merkt ihr.... ja nun das wars dann. Dume Frage: was mach ich jetzt? Wie bekomme ich den Zugriff auf Online TV dienste, ZDF, ARD Mediatheken? Ich möchte wenn es geht ohne irgendwelche DV USB Sticks, rein aus de Netz. Geht das?

    Also konkretter meine iele:
    - ZDF / ARD Mediatheken Prio1
    - Amazon
    - Online TV Prio2

    Einmal editiert, zuletzt von VERTUEL (25. Februar 2015 um 20:36)

  • Also generell kannst du Live TV wieder deaktivieren, wenn du nur die Mediatheken haben willst. In den Addons findest du Mediathek (Sammlung aller ARD/ZDF/SWR/etc Mediatheken), die TDF & ARD-Mediatheken, DMAX, etc.pp. einfach installieren und über die Videoaddons aufrufen. Für Amazon gibt es ein Beta-Addon (siehe hier). Was genau meinst du mit OnlineTV? Zu fast allen deutschen Sendern mit Webpräsenz gibt es dementsprechende Addons, also einfach mal durchschauen.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!