Antennenkabel Frage

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi

    Ich habe einen Rasbperry pi 2 und würde gern Tv gucken .Will gerne mein Antennenkabel am Gerät anschließen bin mir nicht sicher was für ein USB Stick ich genau brauche

    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Lg

  • Wie gedenkst du denn TV zu empfangen?
    - Per Satellit? Dann brauchst du einen DVB-S(2) Empfänger
    - Kabelanschluss? DVB-C
    - Terrestrisch? DVB-T
    - Terrestrisch in Zukunft? DVB-T2

    Wenn du nichts zu sagen hast, sag einfach nichts.

  • (Krümelmode)
    irgendwie sind doch alle TV Sticks zum PI am Kabel
    (/Krümelmode)

    ob das Kabel nun DVB-T/T2, DVB-C, Digital SAT führt ist der feine Unterschied.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • (Krümelmode)
    irgendwie sind doch alle TV Sticks zum PI am Kabel
    (/Krümelmode)

    ob das Kabel nun DVB-T/T2, DVB-C, Digital SAT führt ist der feine Unterschied.

    sry ich weiß jetzt nicht ob ich dein Satz richtig verstehe also liegt es am falschen stick richtig?

  • nur du weisst was dein Antennenkabel für Signal führt, den Stick brauchst du und der PI muss ihn kennen, bei windows PC nennt man sowas Treiber, am PI entweder er kennt den Stick im Kernel oder es wird schnell ungemütlich.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!