aplay geht nicht unter 4.0.7

  • Huhu,

    ich möchte via cronjob stündlich einen Sound Abspielen. Hab nun inzwischen rausgefunden dass der Befehl dafür aplay ist aber zum einem weiß ich nicht wo die Audio Dateien sein müssen und zum anderen bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Code
    ALSA lib /home/stephan/projects/openelec-4.0/build.OpenELEC-RPi.arm-4.0.7/alsa-lib-1.0.28/src/confmisc.c:768:(parse_card) cannot find card '0'
    ALSA lib /home/stephan/projects/openelec-4.0/build.OpenELEC-RPi.arm-4.0.7/alsa-lib-1.0.28/src/conf.c:4259:(_snd_config_evaluate) function snd_func_card_driver returned error: No such file or directory
    ALSA lib /home/stephan/projects/openelec-4.0/build.OpenELEC-RPi.arm-4.0.7/alsa-lib-1.0.28/src/confmisc.c:392:(snd_func_concat) error evaluating strings
    ALSA lib /home/stephan/projects/openelec-4.0/build.OpenELEC-RPi.arm-4.0.7/alsa-lib-1.0.28/src/conf.c:4259:(_snd_config_evaluate) function snd_func_concat returned error: No such file or directory
    ALSA lib /home/stephan/projects/openelec-4.0/build.OpenELEC-RPi.arm-4.0.7/alsa-lib-1.0.28/src/confmisc.c:1251:(snd_func_refer) error evaluating name
    ALSA lib /home/stephan/projects/openelec-4.0/build.OpenELEC-RPi.arm-4.0.7/alsa-lib-1.0.28/src/conf.c:4259:(_snd_config_evaluate) function snd_func_refer returned error: No such file or directory
    ALSA lib /home/stephan/projects/openelec-4.0/build.OpenELEC-RPi.arm-4.0.7/alsa-lib-1.0.28/src/conf.c:4738:(snd_config_expand) Evaluate error: No such file or directory
    ALSA lib /home/stephan/projects/openelec-4.0/build.OpenELEC-RPi.arm-4.0.7/alsa-lib-1.0.28/src/pcm/pcm.c:2239:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown PCM default

    Weiß da jemand was? :( für mich steht da nur Bahnhof

    :danke_ATDE:

    Einmal editiert, zuletzt von MacSnider (6. Oktober 2014 um 21:26)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist OE mein Freund. Damit kannst du xbmc und mehr nicht. Er scheint zwar aplay zu finden, aber deine Soundkarte wird nicht erkannt. Wenn du Sachen zusätzlich zu xbmc machen willst, nimm ein anderes OS.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!