Audio an Netzwerkreceiver senden

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo erstmal. Das ist mein erster Beitrag. Ich arbeite schon seit 4 Jahren mit Linux, bin aber erst seit kurzem Besitzer eines Raspberry Pi's. Mein Bedürfnis: ich möchte den RP mit einem rumstehenden Monitor verbinden und einen "SmartTv" draus machen. Ich nutze den Onlinetvrecorder und die offiziellen Mediatheken.

    Jetzt meine erste Frage (nach dem ich jetzt viel im Internet gesucht habe und keine richtige Antwort fand): kann ich das (den?) Audio einer Videodatei per Wlan an meinen dlna fähigen Netzwerkreceiver senden? Das heißt: das Video wird per HDMI (>DVI) an den Monitor ausgegeben, der Ton jedoch per Wlan an meinen receiver gestreamt? Auf Kubuntu habe ich das per PulseAudio-dlna gelöst. Gibt es für Kodi eventuell auch eine Lösung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!