Audio-Ruckler mit Raspberry Pi 2

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe mir kürzlich einen Raspberry Pi 2 angeschafft und bin grundsätzlich sehr zufrieden... allerdings gibt es ein Problem mit der Audio-Ausgabe: Wenn ich Musik höre und diese über den analogen Ausgang an meiner Stereoanlage ausgebe ruckelt die Wiedergabe ab und zu (alle 1-2 Minuten) kurz. Bei der Video-Wiedergabe tritt das Problem nicht auf. Die Dateien hole ich über einen Samba-Server. Ich habe schon verschiedene Sound-Einstellungen ausprobiert (kein Dual-Ausgang HDMI+Analog, fixe Sampling-Rate etc.), das hat alles nicht geholfen... hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. in welche Richtung es sich lohnen würde weiter zu suchen? Kann gerne auch Logfiles bereitstellen falls gewünscht ;)

    Betriebssystem: OpenElec 5.0.6 mit Kodi 14.2-RC1

  • Update: Ich hab nochmal viel rumprobiert und gemerkt, dass es was mit der SMB-Freigabe zu tun hat: Wenn ich die Datei vom USB-Stick aus abspiele geht es. Komischerweise werden aber Videodateien die auf dem gleichen SMB-Server liegen problemlos abgespielt... gibt's da vielleicht irgendwo Einstellungen zum Cache oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!