Automatische Bewertung von Musik

  • Hallo zusammen,

    leider wurde ich trotz ausgiebiger Suche nicht fündig und habe mich deswegen hier registriert um meinen ersen Post abzusetzen ;).

    Mein Ziel ist es die bereits gehörte Musik automatisch bewerten zu lassen. Möglichst nach der Anzahl der Wiedergaben, da es aufgrund der Liedanzahl zu viel Aufwand wäre es von Hand einzugeben.

    Bsp.:
    Lied Wiedergaben Ergebnis
    1 3 3 Sterne
    2 4 4 Sterne
    3 5 5 Sterne

    Die Bewertung sollte dynamisch sein und sich immer an der meistgehörten Datei orientieren.

    Fällt euch da eine Möglichkeit/Plugin ein, mit der dies möglich wäre?

    Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße
    Maschine20

    Einmal editiert, zuletzt von Maschine20 (11. September 2014 um 19:43)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mein Ziel war es die bereits


    war? oder ist es immer noch :fies:

    Ich sehe nur den direkten Weg über die Datenbank, sprich regelmäßig (per cron) die Lieder und die Anzahl der Wiedergaben aus der DB holen und mittels eines selbstdefinierten Schlüssels die Sterne vergeben. Machbar ist das mittels einer Programmiersprache deiner Wahl. man muss sich halt etwas mit der DB auseinandersetzen. als Plugin wirst du sowas nicht finden.


  • war? oder ist es immer noch :fies:


    Mein Ziel ist es ;)

    Gibt es eine grobe Einschätzung bezüglich des Aufwandes? Mit dem Programmieren von Datenbanken habe ich bisher noch keine Erfahrungen sammeln können. Allerdings mit einfachen Cron-Jobs
    Kann mir eine Programmiersprache empfohlen werden (Java-Kenntnise (2 Semester) sind vorhanden)?

    • Offizieller Beitrag

    Schnapp dir die DB aus /storage/.xbmc/userdata/Database/MyVideo?.db und analysier sie mit mittels ein sqlite browsers. Wenn du weisst wo alles steht, sollten die Querys nicht allzu schwer sein. Das grösste Problem bei dir ist das OS an sich. Bei OE kann man nichts installieren, somit fällt eigentlich das Projekt schon ins Wasser. Ansonsten würde ich zu python raten. Wenn du java kannst, nimm java.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!