Automatisches abschalten von OpeneELEC und TV

  • Klassischer Fall...:

    ich penn beim Filmschauen ein und der Raspberry und mein TV laufen die ganze Nacht im Standbild.

    Gibt es eine Möglichkeit nach eine halben Stunden den Raspberry automatisch herunter zu fahren? Mein Fernseher würde sich nach wenigen Minuten ohne Signal ja dann von selbst abschalten.

    Ich habe auch gelesen das es unter EINSTELLUNGEN->SYSTEM->EINGABEGERÄTE eine option geben soll wo ma bestimmte Aktionen über CEC steuern kann... -> Fernseher aus.
    Ich finde dort jedoch nichts...
    Edit: Alles aktiviert, aber er scheint die Einstellungen für Ein- und Ausschalten zu ignorieren. Leider hört weder der TV auf den RPI noch anders herum. Das liegt dann aber vermutlich am TV oder? Navigation im Menu läuft einwandfrei über die Fernbedienung.

    grüße Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von StefanMe (8. Januar 2015 um 03:22)

  • es geht nur

    PI geht an -> dann geht der Fernesher automatisch mit an
    PI geht aus -> dann werden Geräte auch abgeschaltet

    hängt wie bei mir ein Receiver dazwischen wird dieser auch automatisch an und abgeschaltet..

    du könntest dir ein Script bauen den du entweder selber startest (anpassung der GUI notwendig) oder koppelst dich an die CPU/GPU auslastung fällt diese unter bestimmte grenze lässt du den Ticker laufen für abschaltung..

    du musst aber selber was bastlen/Programmieren ..


  • Gibt es eine Möglichkeit nach eine halben Stunden den Raspberry automatisch herunter zu fahren? Mein Fernseher würde sich nach wenigen Minuten ohne Signal ja dann von selbst abschalten.

    Wenn man sich im XBMC/KODI befindet, existiert doch unten das Symbol zum Herunterfahren (--> KODI WIKI - Shutdown menu). Dort kann man ein zeitgesteuertes Herunterfahren auswählen.

    Gruß
    Kassi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!