"Bereite vor" dauert unverhältnismäßig lange seit ein paar Tagen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Mein Raspberry Pi läuft inzwischen auch übertaktet sauber und Stabil. Ich habe jedoch seit ein paar Tagen das Problem, dass das Updaten der Libary relativ lange dauert. Dabei dauert das durchsuchen und scrappen gar nicht lang, eher das "Bereite vor"... das ist mir vorher nie aufgefallen(hat auch schon vor den Übertakten lange gedauert, daran liegt es nicht). Habe bereits alle Einträge aus der Datenbank entfernt und diese neu hinzufügen lassen, aber es ändert sich nichts daran.

    Das abspielen von Serien ect. geht aber ohne Verzögerung, deswegen glaube ich nicht das es damit etwas zu tun hat.

    Die Mediendaten liegen auf einer Festplatte an der Airport Extreme.

    Hat hier jemand eine Idee?

  • "Bereite vor" dauert unverhältnismäßig lange seit ein paar Tagen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dann bleiben wir in einem Thread, ok? ;). Kann es sein das die Platte schläft und einfach zu langsam angesprochen wird? Kennst du diesen thread?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Habe ich aus Verzweiflung zwei auf gemacht? Sorry :D

    Also ich glaube nicht das die Platte so lange braucht. Sie hängt an einer Airport Extreme und wenn ich nen Film abspiele kommt er auch mit nur ca. 5 Sekunden Verzögerung. Wenn er dann irgendwann die Datenbank aktualisiert hat und ich direkt danach nochmal Datenbank aktualisieren drücke, dauert es ebenfalls wieder sehr lange mit "bereite vor".

    Kann ich denn irgendwie zusehen was er bei "Bereite vor..." macht? Er scheint ja auf ein TimeOut zu warten oder ähnliches...

    Einmal editiert, zuletzt von StefanMe (27. Juli 2014 um 15:27)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!