Bild wird für kurzen Moment schwarz

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • hallo,

    habe ne vu+ duo per vu+ plugin mit dem pi 2 verbunden.

    wenn ich jetzt ein Programm per Live-TV streame wird mein fernseher in unregelmäßigen Abständen kurz dunkel (ca 1 sek) und dann ist das bild wieder da.

    eingestellt habe ich 1920x1080p / Bildwiederholung 60
    :helpnew:

    LG ekelwolf

    Einmal editiert, zuletzt von ekelwolf (24. Mai 2015 um 18:39)

  • Ich habe das Problem auch, allerdings nur bei HD-Sendern der Pro7Sat1-Gruppe. Eigentlich ist ja als Ursache bekannt, dass das Bild beim dynamischen Runtertakten des Raspis kurz weggeht, deshalb sollte man in der Config force_turbo=1 setzen ("#" davor entfernen nicht vergessen!). Damit verliert man zwar theoretisch die Garantie, aber das Risiko ist gering. Mit diesem Eintrag wird dem Raspi gesagt, er solle nicht runtertakten sondern konstant bei 900 laufen (also der RPi2).

    Allerdings - ich habe den Eintrag so gesetzt, den Fehler aber immer noch :( Habe auch verschiedene feste Taktungen von 700 bis 1000 MHz probiert, passiert immer wieder, aber eben nur bei o.g. HD-Sendern. SD - kein Problem. ÖR-HD - kein Problem. Komisch... :s

    Einmal editiert, zuletzt von carzl (3. Juni 2015 um 15:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!