Bildstörung mit Kodi und Live TV --- Warum ?

  • Moin, moin,

    ich streame vom Satreceiver (Vu+ Solo2) auf den Pi 2 mit Addon VU+/Enigma2 Client das TV-Programm per Wlan.
    Am Pi ist ein (älterer) TFT-Monitor über einen HDMI --> VGA Konverter angeschlossen.

    Das funktioniert soweit gut, auch mit HD-Streams.

    Nur, wenn ich vom Hauptmenü auf TV (Kanäle) gehe, erhalte ich ein -durch horizontale Streifen- gestörtes Bild, wie
    im Anhang fotografiert.

    Bislang habe ich alle möglichen Einstellungen in Kodi verändert, bekomme aber diese Störung nicht weg. Na ja, das liegt
    sicher an meinen äusserst dürftigen Kenntnisse in dieser Materie. :no_sad:

    Ach ja, drücke ich während dieser gestörten Darstellung die Return-Taste, dann wird mir das TV-Bild völlig einwandfrei als Vollbild wiedergegeben.

    Ich weiss nicht mehr weiter.
    Kennt jemand diesen Effekt und könnte mir einen Tipp geben?

    Danke, sagt
    Piefke

    Edit: Foto ist verwackelt, da aus freier Hand mit längerer Belichtungszeit ohne Blitz geknipst, sorry...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!