bluetooth authentication failed

  • Nabend. Da ich per SuFu dazu noch nichts gefunden hab hoff ich trotzdem mal nicht allein damit zu stehen.

    Zum Problem ansich:

    Ich hab in OpenElec 5.0.0 und 4.2.1 das Problem, das mein Bluetooth Dongle ( BTA-CSR4B5 USB Bluetooth 4.0 Adapter von Inateck ) zwar erkannt wird, mir irgendeine MAC anzeigt im Kodi UI aber beim pairing Versuch bekomm ich immer bluetooth authentication failed.

    Ich versuch einen Xqsit Xqbeat Bluetooth Lautsprecher ans laufen zu bekommen um einerseits ein Webradio laufen zu lassen und andererseits um Twitch auf dem 7" Display zu schauen ohne noch eine Steckdose für Aktivboxen zu belegen, die ich auch schlecht in das geplante Gehäuse unterbringen kann.

    Wie gesagt er zeigt mir nur die MAC an, ich bin also nicht sicher ob er die Box findet, die im Suchlauf steckt.

    Ich bin auch für andere Lösungen offen was Software/Distributionen angeht oder günstige Boxen die man ggf über einen USB Hub mit Strom versorgt und die dann einfach über den Jack laufen. Allerdings ist die BT Box spritzfest und Badezimmer(dampf) tauglicher als der Pi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!