[Bluetooth][Kodi] Bei automtischen connect mit BT Kopfhörer Aktionen ausführen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hoffe bin hier halbwegs richtig! :)

    Mein BT Kopfhörer verbindet sich automatisch mit LibreElec 7.02 + Kodi 16.1 + Raspberry Pi 3.

    Würde jetzt gerne eine Art toggle haben der automatisch wenn sich mein Kopfhörer verbindet
    in Kodi den Passthrough Modus ausschaltet und das Audioausgabegerät von HDMI auf Pulseaudio umschaltet.
    Das ganze gerne wieder automatisch zurück wenn ich den Kopfhörer ausschalte.

    Ist das irgendwie mit nem Script oder Addon möglich? Das würde meine Komfortzone erheblich steigern! :^^:
    Ich mach das schon gemütlich mit Android & Tasker (Lautstärke wird angepasst, PowerAmp wird gestartet, etc).

    EDIT: Hab mit dem Audio Profile switcher ein toggle mit 2 Profilen auf meiner Fernbedienung eingerichtet. Klappt gut.
    Der Hammer wäre aber echt noch wenn die Profile automatisch wechseln wenn sich mein Kopfhörer verbindet/trennt! [emoji813]


    P.S.: Ab und an kommt es auch vor das so nach cirka einer halbe Stunde Film schauen sich irgendwie Pulseaudio aufhängt und ich nix mehr höre.
    Kopfhörer ist aber noch verbunden. Aber ok, ist vielleicht erst einmal eine andere Baustelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Cris_ (16. November 2016 um 15:48)

  • [Bluetooth][Kodi] Bei automtischen connect mit BT Kopfhörer Aktionen ausführen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Mit selber schreiben fehlen mir leider die skillz! ;)

    Hab das hier gefunden:

    addr is klar aber der Rest, mmh. Super wäre natürlich hier wenn man die "Audio Profil switcher" profile wechseln könnte da mehr eigene Einstellungen in den Profilen gespeichert werden!
    Oder ist das überhaupt der richtige Weg?

    Einmal editiert, zuletzt von Cris_ (17. November 2016 um 12:42)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!