Bringe OpenELEC nicht zum starten

  • Hallo zusammen,

    ich versuche nun schon den ganzen Abend OpenELEC zu installieren auf meinem Raspberry Pi 2 B, ich bin mir sicher das ich das richtige image geladen habe und installiert habe.

    Auch habe ich es probiert über die Noobs zu installieren dort sagt mir Noobs das der Pi nicht unterstützt wird wo ich aber dennoch weiter drücke nach der Installation Schwarzer Bildschirm...

    Netzteil, USB Kabel, HDMI Kabel schon alle ausgetauscht und verschieden probiert ,Netzteil liefert 2A.

    Dann nahm ich meinen Raspberry Pi B+ und siehe da mit dem richtigen image lief der also muss der Fehler am Raspberry Pi 2 B liegen. also nahm ich meinen zweiten auf dem Debian läuft auch keinerfolg... auf beiden bringe ich debian zum laufen... an was kann das liegen?


    Vielen Dank für eure Bemühungen.


    Dodoooh

  • eigentlich immer am mac mit dem pi Apple-Pi Backer da dies jedoch nicht funktioniert hatte probierte ich es mit dem dd Befehl im terminal unter mac, debian und alles bringe ich so zum laufen. nur nicht openelec... und wenn ich es mit dem image mache kommt sofort dieser Regenbogen screen.

    auch habe ich wie gesagt es schon mit der noobs datei probiert dort startet der mac auch und lässt sich openelec installieren nur hald mit dieserer Warnung ist nicht kompatibel... danach schwarzer screen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!