Chromium & LibreOffice in LibreElec möglich?

  • Guten Tag,

    heute kam mein erster RasPi und ich konnte erfolgreich einige Distros testen. Unter den Favoriten zählt auch Libreelec mit Kodi.
    Da ich ab und an auch ein wenig LibreOffice nutzen möchte und dies unter den Add-ons nicht finden konnte, wollte ich auf diesem Weg fragen, in wie weit überhaupt eine Einbindung funktioniert?
    Als ein weiteres Manko empfinde ich die Tatsache, dass ich über die Add-ons den Chromium Browser nicht installieren konnte.

    Könnt ihr mir da bitte weiter helfen?
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich heute das erste mal mit Linux gearbeitet(besser: experimentiert) habe.

    (Vom Umfang der Programme finde ich Raspian am besten, Ubuntu Mate von der Aufmachung (Desktop) & Libreelec von den medialen Inhalten. Evtl gibt es noch andere Alternativen????)

  • Vielleicht ist Dual-Boot ja eine Option für dich?

    OSMC ist aber auch eine gute Idee:)

    Du kannst bei den meisten *elec Systemen nichts nachinstallieren READ-Only .
    OSMC basiert auf Raspbian.

    mfg

    Wenn's brennt 112 hilft weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von raspbastler (16. November 2016 um 16:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!