CPU Temperatur im Menü anzeigen lassen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hi Leute,

    ich habe mein RaspberryPi 2Model B leicht übertaktet und würde mir nun gern die CPU/GPU Temperatur im Menü in Kodi anzeigen lassen. Habe dazu natürlich schon gegoogelt und den ein oder anderen Hinweis gefunden, dass dies scheinbar über die Parameter "System.CPUTemperature" bzw. "System.GPUTemperature" möglich ist. Ich bin hierbei z.B. auf diese Foreneinträge gestoßen:

    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=182494

    Nun bin ich mir schon nicht sicher ob sich diese Posts auf das Raspberry Pi 2 beziehen oder ein anderes/älteres Modell? Weiterhin habe ich die includes.xml bei mir nun unter dem Pfad usr/share/kodi/addons/skin.confluence/720p gefunden und wollte diese entsprechend editieren. Allerdings finde ich die im Post genannte Code-Stelle schon nicht:

    [code=php]<label>$VAR[Time]</label>
    </control> [/php]

    Bin mit Strg+F durchgegangen und kann sicher behaupten, dass hier keine Variable "VAR[Time]" zu finden ist (Hab auch diverse andere Suchen natürlich getestet).

    Könnt ihr mir zum einen sagen ob der Post/Code aus dem Link für das RaspberryPi 2 geeignet ist bzw. kann mir jemand sagen wie ich am besten ans Ziel komme? Bin auch für alternative Vorschläge wie z.B. Addons offen (habe leider kein wirklich geeignetes gefunden)

    Danke im Voraus.


    Edit: Okay ich hab jetzt bei meinen Versuchen bemerkt dass Openelec scheinbar "squashfs" nutzt, wodurch ich die includes.xml garnicht editieren kann ohne einen riesen Aufwand (Hab zum Beispiel diese Anleitung gefunden, was mir echt ein wenig zu umständlich wäre: http://raspberrypi.stackexchange.com/questions/9437…rom-storage-dir)

    Nun zum einen die Frage, wie haben die Leute dass bei dem oben geposteten Foren-Link gemacht? 8|
    Ich bin auch über eine Möglichkeit gestolpert, dass man scheinbar ein neues File anlegen kann welches dann beim Boot geladen wird, da ein editieren bei Openelec scheinbar nicht so einfach möglich ist? Würde mich freuen wenn hier ein Profi ist der mir dazu etwas erzählen kann :)

    Einmal editiert, zuletzt von Skyfall91 (27. Januar 2016 um 23:46)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!