Datenbankeinträge entfernen - wo

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    ich habe die aktuelle Version 4.2.0 von openelec installiert. In den früheren Versionen gab es immer die Option "Ungültige Datenbankeinträge entfernen" um die Datenbanken (Video, TVShows, Music) aufzuräumen. Diese finde ich nun nicht mehr an gewohnter Stelle (Skin: Metropolis) - aber auch nicht in anderen Skins.

    Kann mir jemand sagen wo ich dies nun finde? Habe inzwischen einige Leichen in der Datenbank und händisch löschen wäre ein sehr hoher Aufwand.

    Danke!

  • Geh unter Einstellungen -> Video -> Datenbank bereinigen. Kann sein, dass du die Experteneinstellungen aktivieren musst. Selbes gilt für Musik.
    LG Shadowghost

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • Also oben in der headline steht ja standard. Ich bnutze loder nur das confluence theme, daher kann ich dir bei deinem skin nicht weiter helfen. Einfach mal etwas suchen.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • System -> Einstellungen -> Video (unten links Expertenoptinen aktivieren) -> Datenbank -> Datenbank bereinigen (ich hoffe mal das sich von Gotham zur Helix-Alpha nichts geändert hat)

    LG Shadowghost

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!