Einscannen von Serien

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen,

    habe ein Problem beim einscannen von Serien in OpenELEC. Bei mir werden alle Folgen richtig eingescannt, mit Titel, staffel, etc.

    Nur was seit meinem Umstieg auf dem RPi 2 nicht mehr funktioniert ist, dass er, sobald ich in eine Staffel hinein gehe, die vorhandenen folgen auf Format etc überprüft werden und das auch angezeigt wird. Bedeutet der alte pi hat mir dann sofort angezeigt welche Folge in 1080p oder 720p sowie in Dolby Digital oder DTS vorliegt. Bei meinem neuen pi 2 macht er dies nur sobald ich eine Folge anfange zu schauen, jedoch dann nur bei dieser Folge. Gibt es eine Einstellung wie ich das wieder abändern kann?

    Die Serien liegen auf einem Server und werden über NFS abgerufen.
    Gruß Juicy

  • Das ligt daran, dass seit OpenELEC 5.0 das Extrahieren von metadatan standardmäßig deaktiviert wurde, da es die Datenbankaktualisierung sehr stark verlangsamt hat. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob die Option komplett gestrichen wurde (hab sie auf meinem RPi1 zumindest nicht gefunden), einfach mal die Einstellungen durchforsten.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!