EPG von Kodi unter Libreelec 8.0.1 stimmt nach dem start nicht

  • Guten Morgen zusammen,

    habe seit der Zeitumstellung ein Problem mit dem EPG.

    Mein PI ist immer aus und wird nur zum Fernsehen gestartet, als System läuft Libreelec 8.0.1 (8.0.0 hatte ich das selbe Problem) mit Kodi 17.
    Stream-Server ist Tvheadend 4.1.2409 auf einem Synology NAS.
    Nach dem System-Start des PI ist das EPG eine Std zu früh dran.
    Die Sendung die aktuell läuft (zB 16:00) wird im EPG eine Std vorher angezeigt (15:00)
    Systemzeit stimmt (16:00)
    Wenn ich jetzt hingehe und in Kodi über Optionen=>PVR&TV=>EPG=>Daten löschen das EPG neu lade stimmt alles.
    Der Menüpunkt "Nicht in lokaler Datenbank zwischenspeichern" ist aktiv.
    Läuft der PI jetzt durch, passt das EPG bis zum nächsten Start.
    Was mir noch aufgefallen ist das Kodi immer beim Starten kurz 17:33 als Uhrzeit anzeigt und dann auf die aktuelle Uhrzeit spring.

    Hat jemand eine Idee wo der Knackpunkt liegen könnte?

    Falls weite Info über das System und TVheadend fehlen, einfach fragen,
    beschäftige mich er seit dem bekannt werden des DVB-T aus mit der Materie ;)

    Danke Euch schon mal für Eure Vorschläge :)

  • EPG von Kodi unter Libreelec 8.0.1 stimmt nach dem start nicht? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!