Erledigt - GUISettings.xml ersetzen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,

    ich habe jetzt schon stundenlang recherchiert aber bisher noch keine Lösung gefunden. Ich bin Linux-Laie und deshalb such ich hier nach Hilfe.

    Ich habe mehrere OpenElec (3 RPis) laufen. Ich möchte gerne die Einstellungen von einem auf den anderen OpenElec übertragen damit ich überall die gleiche Konfiguration habe. Bis auf die GUISettings.xml kann ich sie auch mit WinSCP übertragen. Nur die GUISettings.xml wird immer wieder durch OpenElec in den alten Zustand geschrieben. Wahrscheinlich muss für ein erfolgreiches ersetzen der Prozess "/usr/lib/kodi/kodi.bin" gestoppt werden. Wenn ich mittels Putty den Prozess mit "Kill #prozessnummer" beende wird er aber sofort wieder neu gestartet.
    Wie kann ich den Neustart verhindern und den Prozess nach dem ersetzen der GUISettings.xml neu starten.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

    Vielen Dank im voraus

    Edit:

    Habs mittlerweile rausgekriegt

    SSH Verbindung mit Putty aufbauen

    Kodi stoppen

    [font="Courier New"]touch /var/lock/kodi.disabled[/font]
    [font="Courier New"]systemctl stop kodi[/font]

    Mit WinSCP die Datei GUISettings.xml ersetzen (Vorher noch Rechnernamen in der Datei anpassen)

    Kodi wieder starten

    [font="Courier New"]rm /var/lock/kodi.disabled[/font]
    [font="Courier New"]systemctl start kodi[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von DerEntwickler (12. Juni 2015 um 14:29)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!