Film bleibt hängen (WLAN)

  • Hi,

    hab mein PI2 mit aktuellem OpenELEC im WLAN (5GHz, AC, >100MBit/s, Fritzbox 7490, Synology NAS).

    Immer wieder friert beim FIlm schauen irgendwann der Film ein, dann dauert es ne halbe Minute und er wechselt zurück ins Menü.
    Manchmal hatte ich, dass wenn ich den Film dann nochmal gestartet habe, er ein paar Sekunden vor der hängenden Szene anfing abzuspielen und im gleichen Bild wieder hing.

    Hab dann auch mal nen anderen WLAN Stick drangehängt (ohne Neustart oder neuverbindung des WLANs), dann läuft er weiter und hängt dann irgendwann an einer anderen Stelle.

    Ich hab hier vier verschiedene draft ac Sticks die alle eine super Verbindung zur Fritzbox haben, aber halt immer dieses Hängen aufweisen. Auch nach Neustarts, auch im 2GHz Netz. Streamen aufs Tablet funktioniert problemlos.

    Kenne mich leider nicht so aus, weiss nicht mal ob es ein Logfile gibt was Aufschluss über das Problem geben könnte, geschweige denn, wo ich das finden könnte.

    An den Sticks und an der Verbindung kann es nicht liegen. Entweder am OpenElec oder die Fritzbox (wobei ja Stream aufs Tablet funktioniert) ... Jemand ne Idee was ich machen könnte?

  • Mh, keine Antwort? Dachte ein Vorteil des PIs wäre die starke Community...

    Naja, also mit LAN-Kabel gibts jedenfalls keine Hänger.
    Befinden sich Fritzbox und PI im selben Raum, treten die Hänger trotzdem auf, liegt also nicht an einer schwachen Verbindung.
    Verschiedene Video Einstellungen habe ich erfolglos probiert.

    Eigentlich bleibt mit nur folgendes auszuprobieren:
    -anderer Router ausprobieren
    -"langsamer" draft n wlan Stick ausprobieren
    -Openelec neu installieren

  • Hab jetzt folgendes Probiert:

    <advancedsettings>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>157286400</cachemembuffersize>
    <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
    </network>
    </advancedsettings>


    ohne Erfolg....

    Das ist der Moment wenn es Abbricht:
    Aber warum?



    Hier gehts los mit syncerrors...ratlos ...

    Einmal editiert, zuletzt von StiniPini (3. April 2015 um 01:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!