Film in zwei Dateien abspielen

  • Hallo,

    ich habe einen Film in zwei Dateien gespeichert "Name des Films 2 CD1.mkv" und "Name des Films 2 CD2.mkv". Die "2", weil es der zweite Teil einer Filmreihe ist. Beides sind 1:1 Kopien (also Mpeg2 + einzelne Sprach- bzw. UT-Spuren) des Hauptfilms (der leider auf 2 DVD aufgeteilt ist). Sie liegen beide im gleichen Verzeichnis mit "Name des Films 2 (Jahr)".

    Ich habe bereits versucht zu mergen, führt jedoch zu Fehlermeldung. Nun habe ich gelesen, dass eigentlich bei richtiger Bezeichung der Dateien (wie oben) das automatische abspielen hintereinander funktionieren sollte. Leider geht es doch nicht. Wenn ich den Film im Panel auswähle, wird nicht gleich abgespielt, sondern ich komme nur in das Verzeichnis mit den zwei Dateien. Wenn ich dann den ersten auswähle, endet der dann und ich lande wieder in diesem Verzeichnis. Die zweite Datei des Filmes wird nicht automatisch gespielt. In den Settings, das automatische abspielen von Dateien generell aktivieren möchte ich nicht, da ansonsten ja auch nach 1-Dateien-Filmen einfach der nächste starten würde. Oder irre ich mich da?

    Hattet ihr schon mal ein solche Situation und wie konntet ihr sie lösen?

    greetz

    Einmal editiert, zuletzt von gape (16. Dezember 2014 um 10:39)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!