Finde kein tvheadend in OE 5.0.3 rpi2

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    Wie die Überschrift schon sagt kann ich im aktuellen OpenELEC realise 5.0.3
    unter:
    Alle adons-dienste
    das tvheadend plugin nicht finden.
    Ist ein pi2

    Auf meinem alten pi und nem 4.x.x realiese ist es dort.

    Weiß einer wo es sich versteckt haben kann,
    Oder hat ne aktuelle zip zum einbinden?

    Danke

  • Ich gehe mal davon aus, dass du mich das gestern auch im IRC gefragt hast, oder ?
    Funktioniert es denn mittlerweile?
    Noch mal fürs Protokoll: tvheadend ist integriert in aktuellen openelec-buikds, aktivieren kann man ihn unter "deaktivierte addons" dort findet man auch den htsp-client.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • Nee, ich war das nicht im irc.

    Der client ist drin nur der server ist nicht im 5.0.1,2oder 3er release
    dabei zumindest nicht für den pi2.

    Bzw nicht da wo er sonst war und alles ander hab ich auch schon durchgesucht

    Gibt es denn ne repo die ich installieren kann wo es denn gibt?

  • Schau mal unter den unofficial addons (kannst du aus dem offiziellen repo installieren) da sollte er dabei sein, wenn nicht vorinstalliert oder in den offiziellen repos.
    Ansonsten frag ich mal bei den Entwicklern nach, aber die repos sind mittlerweile eigentlich komplett, daher sollte er entweder dort oder eben unter den deaktivierten addons zu finden sein.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowghost (12. Februar 2015 um 11:36)

  • Danke für die Hilfe, hab es gefunden, nachdem ich die inoffiziellen Quelle installiert hatte

    @ dem über mir
    Ging bei mir unter 5.0.1 und 5.0.2 auch nicht.
    Mit der 5.0.3geht es aber wieder

  • Dort wo du es installieren können solltest, drück mal nach links damit sich dieses zusatz menue öffnet
    Dort nimm mal die blauen punkte bei ich glaube ausländische, benachrichtigung und inkompatibel raus.
    Das hatte ich auch vorher gemacht.

    Vielleicht hilfts ja

  • Hallo, ich muss das thema leider nochmal aufgreifen. Ich habe heute openelec5.05 installiert. Leider gibt es den tvheadend server nicht. Auch in den inoffiziellen addons ist er nicht auffindbar. Hat jemand eine idee wie ich ihn noch installieren kann?


  • Hallo, ich muss das thema leider nochmal aufgreifen. Ich habe heute openelec5.05 installiert. Leider gibt es den tvheadend server nicht. Auch in den inoffiziellen addons ist er nicht auffindbar. Hat jemand eine idee wie ich ihn noch installieren kann?

    System / Settings/ Add-ons / Get Addons / Unofficial OpenELEC / Services --- > tvheadend

  • Tvheadend auch in OE 5.0.5 nicht zu finden.
    Habe es unter "Unofficial OpenELEC" gefunden. Installiert, aber Live TV Menu erscheint trotzdem nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von hylo99 (1. März 2015 um 21:14)

  • Man muss LiveTV in den Einstellungen aktivieren und den Tv-headend Server per Webinterface einrichten.
    Und du hast ihn doch gefunden, warum ist er dann nicht zu finden? Er ist da, wo er immer war, in den inoffiziellen addons.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • Der Server ist in den inoffiziellen bei dienste.
    Der client ist ganz normal unter dienste.
    Den Client aktivieren und den server im Webbrowser konfigurieren.

    Wenn du mehr hilfe brauchst kann ich leider erst Freitag helfen.

  • An alle die hier nochmal die selbe Frage stellen wollen:
    Lest den verdammten Thread. Es sind zwei Seiten und es wurde jetzt schon zig mal beantwortet, wo der Server in den addons zu finden ist und wie man ihn zu installieren hat.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • Hallöchen,

    ich war das im irc! -schön, dass ich wahrgenommen wurde :)

    Allerdings habe ich noch ein Problem. Leider werden beim Scannen keine Sender gefunden :( mit meinem alten Pi hat alles super funktioniert. Leider haben sich die Einstellmöglichkeiten im neuen TV-headend verändert.

    Könnte mir jemand zeigen, was er für dvb-t im TV-headend eingestellt hat, denn man kann ja gefühlt eine Million Kombinationen enstellen . :bravo2:

    danke, kirsten

    PS: ich nutze einen Win TV Nova TD von Hauppauge über USB

    Einmal editiert, zuletzt von kirsten (7. März 2015 um 15:18)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!