Font.xml bearbeiten - read only Filesystem

  • Hallo,

    ich habe einen Pi2 und probiere damit gerade ein paar Sachen aus.

    An der Reihe ist OpenELEC.
    Da ich den Pi an einem Röhren TV betreibe möchte/muss ich die Font.xml bearbeiten.
    Dies ist aber unmöglich da ich keine schreibrechte habe.

    die datei liegt in

    /usr/share/xbmc/addons/skin.confluence/720p/


    Gibt es überhaupt eine möglichkeit dort schreibrechte zu erlangen?

    lg

  • Da es sich hierbei um den vorgegebenen Skin handelt, kannst du hier leider nichts über Die datei einstellen, da OpenELEC, wie der Name schon sagt, ein embedded-System ist, also readonly für Systemdateien. Meines Wissens nach kann man den Font aber auhc über die Einstellungen ändern.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!