funktionierende Bluetooth Dongles

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hey,

    ich habe derzeit meinen Raspberry Pi durch OpenELEC als Media Center im Einsatz. Nun möchte ich das ganze aber noch ein wenig Kabelfreier machen und deshalb meine Tastatur über Bluetooth verbinden. Die Frage ist jetzt welcher Dongle out of the box mit OpenELEC funktioniert. Ich habe gelesen das dieser hier [Anzeige] von CSL laufen soll, allerdings find ich die 11€ doch etwas viel. Vielleicht geht es ja auch günstiger? Welche Sticks könnt ihr empfehlen?

    Grüße,
    Akitoyo

    aktuell im Einsatz:
    Raspberry Pi Model B Rev. 2 | Raspberry Pi 2 Model B | Banana Pi

  • Ich habe nun diesen No Name Dongle (nur 1€ inkl. Versand!) und einen der Firma TRUST gekauft. Überaschenderweise funktionieren beide nachdem man unter Services ganz unten Bluetooth aktiviert hat. Der No Name Stick hat zwar nur Bluetooth 2.0 (der von TRUST 3.0), wobei das für eine Bluetooth Tastatur relativ egal sein sollte.

    aktuell im Einsatz:
    Raspberry Pi Model B Rev. 2 | Raspberry Pi 2 Model B | Banana Pi

  • bei einer Bluetooth 2.0 Verbindung hast du eine höhere Latenzzeit. Sprich deine Eingabe auf der Tastatur dürfte deutlich verzögert sein.
    Idealerweiße kannst du auch dein Smartphone nehmen zum steuern deines OpenElec. Wirklich alle Eingaben Betätige ich mit der Android App Yatse ebenso einer Virtuellen Tastatur.

    mfg Paiden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!