gibt 16:9 Filme nicht in 16:9 wieder

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • N'abend zusammen,

    grade neu angemeldet und schon mit ner Frage in die Tür platzen.... ich weiss nicht die feine Englische, sorry.

    Aber sei es drum. :D

    Folgendes Problem hätte ich: OpenElec 4.1.3. läuft auf dem Rasberry und wenn ich eine .mkv Datei starte welche im 16:9 Format ist, gibt OpenElec diese dennoch in einem Format wieder in denen ich oben und unten schwarze Balken habe. Erst nachdem ich dann im Film in die Einstellungen gehe und dort von Hand auf 16:9 wähle wird das ganze ohne Ränder angezeigt.

    In den Generellen Video Settings von OpenElec habe ich mal reingeschaut, dort gibt es aber nur eine Einstellung dafür, was zutun ist bei 4:3 Medien.

    Bei meinem 2. Pi wo noch 3.2.4 läuft passt alles, aber hier. :helpnew:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!