Hauptmenü Menü Punkte wie Filme, Musik ändern/ersetzen ? Geht das

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo !!
    Ich weis gerade nicht wie ich es schreiben soll damit ihr versteht was ich will mhh ich versuche es mal.

    Ich möchte für meine Eltern eine Raspberry Pi holen, der soll dann mit Openelec bestückt werden, meine Eltern sollen den nur für IP Tv benutzen.

    1. Ist es möglich beim Start vom Pi das man direkt in eine Senderliste rein kommt wo ich vorher schon runter geladen habe ?

    2. Oder eine andere Möglichkeit wäre, wenn z.B beim Start im XBMC Hauptfenster , in der Mitte wo man die Verschiedenen Punkte wählen kann, wie Video, Musik, Live TV, Programme usw dort diese ersetzt z.b durch Rai, RTL Now, usw. das die dann dort einfach das Packet ansteuern und dann in die Sender rein kommen !!

    Ich möchte es so einfach wie möglich gestalten, das die nicht 3-6 klicks machen müssen bis die dann z.B auf RAI 1 sind !!

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine .

    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Micronik (16. Oktober 2014 um 20:21)

  • Hauptmenü Menü Punkte wie Filme, Musik ändern/ersetzen ? Geht das? Schau mal ob du hier fündig wirst!

    • Offizieller Beitrag

    Möglich ist das, ob es sinnvoll ist, ist ne andere Frage ;). Du musst dich in das Tema Skinerstellung in xbmc einlesen. Viel Spass dabei :fies:. Am Ende wird es einfacher sein deinen Eltern zu sagen wo sie klicken müssen, die kriegen das schon hin.

  • Ah ok dafür braucht man einen tuner.

    Gibt es nicht einen fertigen skin wo mehr auf iptv eingerichtet ist?

    Ich habe iptvxtra skin für helix 14.x, zur Zeit drauf.

    Bei so einem tollen Betriebssystem muss es doch schon so etwas geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!