Home.xml auf RasPi bringen [OpenELEC]

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi Leute :D

    Ich bin gerade am Verzweifeln =(

    Zuerst mal sollte ich sagen, dass ich mich mit Linux/SSH und Co. noch nicht zu 100% auskenne! :geek:

    Ich habe mir auf meinem Windows7 Rechner XBMC 13 Confluence das HomeMenü bearbeitet. Das hat auch gut geklappt.

    Jetzt würde ich das gerne auch auf meinem RasPi mit OpenELEC haben... Ich schaffe es nur leider nicht, die Home.xml & Co. auf den RasPi zu kopieren =(

    Als erstes habe ich es natürlich mit dem Dateimanager von XBMC probiert (sowie mit der advancedconfig.xml) - Ging nicht!
    Dann wollte ich es mit putty und ssh machen... Sagt immer read-only filesystem :s

    Hätte da jemand einen Tipp für mich?

    Danke schonmal :danke_ATDE:

    mfg
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von djbone92 (21. Juni 2014 um 05:10)

    • Offizieller Beitrag

    Da du OE einsetzt, müsstest du das Dateisystem erst schreibend remounten. Ich glaub aber, dass du es nur an die falsche Stelle kopieren willst. Der xbmc Ordner für die lokale Installation ist doch in /storage/.xbmc/ oder? In jeden Ordner innerhalb von /storage solltest du schreiben können. Ansonsten Forensuchen -> remount

  • Hallo Leute

    Danke schonmal für die Antworten.
    Habe aber die Befürchtung, dass mein Projekt an einem simpleren Problem scheitert =(

    und zwar, dass bei OE die GPIOs nicht funktionieren :s

    Wer mir bei diesem Problem helfen kann/möchte:
    HIER

    mfg
    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von djbone92 (24. Juni 2014 um 00:55)

  • so geht auch

    cp -r /usr/share/xbmc/addons/skin.confluence /storage/.xbmc/addons/skin.confluence.edit
    nano /storage/.xbmc/addons/http://skin.confluence.edit/addon.xml


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <addon
    id="skin.confluence.edit"
    version="2.2.16"
    name="Confluence (Edit)"
    provider-name="Jezz_X, Team XBMC">
    <requires>
    <import addon="xbmc.gui" version="5.0.0"/>
    </requires>

    jetzt noch den Skin auf Confluence (Edit)
    jetzt kannst du die Home.xml bearbeiten
    findest du hier /storage/.xbmc/addons/skin.confluence.edit

    mfg: weedhead

    Einmal editiert, zuletzt von weedhead (15. August 2014 um 11:08)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!