HTML Seite eines Webservers anzeigen

  • Hallo Leute,

    zuerst einmal viele Grüsse in die Runde.

    Seit kurzem bin ich nun auch vom Raspi Virus infiziert...

    Ich nutze schon seit einigen Jahren Popcorn Hour Streaming Clients, als zentrale Anlaufstelle für jegliche Art von Media Content im Heimnetzwerk.
    Auch Live TV mit dem DVBViewer Recording Service läuft perfekt.

    Da die Popcorns nun schon einige Tage auf dem Buckel haben und der Stromverbrauch auch nicht mehr zeitgemäß ist, habe ich angefangen diese durch Raspi's zu ersetzen.
    Funzt soweit prima !
    Der "Familien Akzeptanz Faktor" ist Gott sei Dank auch recht hoch :)

    Ich habe also die ganzen standard Funktionene wie Video, Music, Bilder, usw...
    sowie Live TV vom DVBviewer und Podcasts bishin zu den verschiedenen Mediatheken am Laufen.
    Die IP Webcam werde ich auch noch einbinden...
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt grandios !!!

    Natürlich spiele ich immer noch mit dem "perfekten Skin" und probiere gerne alle möglichen Addons aus.

    Nun zu einer Frage auf die ich bisher keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe:

    Wie sieht es mit einem Webbrowser bzw. dem Anzeigen von HTML Seiten aus ?
    Der Webviewer in den Programm Addons ist auf jeden Fall mal ein Anfang aber nicht wirklich toll :(

    Hintergrund ist, dass ich einen intelligenten Stromzähler im Netzwerk hängen habe.
    Auf diesem läuft ein Webserver der den momentanen Stromverbrauch jede Sekunde aktualisiert ausgeben kann.
    Es läge also nahe, den aktuellen Stromverbrauch im Mediacenter (Openelec) einzublenden.

    Meine Frage an die Profiprogrammierer:

    Was denkt Ihr, wäre sowas machbar ?

    Gruss

    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Ein Plugin was ne interne html seite parst und den Stromverbrauch anzeigt? Das sollte machbar sein.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!