Installation stürzt bei 93% ab

  • Hallo,

    habe mir eine neue Raspberry Pi 3 im Bundle gekauft und versuche nun Kodi mit der aktuelle LibreElec auf der SD-Kart zu installieren.

    Hierzu verwende ich Tool "LibreELEC.USB-SD.Creator.Win32". Dabei wähle ich die Pi 2 und 3 aus sowie das aktuelle 8.0.2 Image von LibreElec. Nach dem Runterladen klicke ich auf Schreiben und erhalte bei 93% und 3 Sekunden verbleibend folgende Fehlermeldung:

    Code
    Ein Fehler trat während des Schreibvorgangs auf.
    
    
    Fehler 5: Zugriff verweigert

    Wenn ich diese mit OK bestätige stürzt der USB-SD Creator ab.

    Dann habe ich die GZip Datei entpackt und die IMG Datei mit dem Win32 Disk Imager versucht auf der SD-Karte zu schreiben. Auch hier das gleiche Problem.

    Weiß jemand woran das liegen könnte? Ist vielleicht die SD Karte defekt?

    Einmal editiert, zuletzt von richcom (21. Juni 2017 um 17:12)

  • Hallo richcom,


    Dann habe ich die GZip Datei entpackt und die IMG Datei mit dem Win32 Disk Imager versucht auf der SD-Karte zu schreiben. Auch hier das gleiche Problem.


    Mit welchem Programm auf welchem Betriebssystem hast Du auf welches Dateisystem entpackt entpackt?
    Wie groß ist die Datei nach dem Entpacken?

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas (21. Juni 2017 um 21:43)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!