kein Bild bei Loewe Connect 26 - wohl aber beim LG

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo liebe Foren-Community,

    auch nach Nutzung der Suchfunktion bin ich noch nicht auf eine passende Antwort zu meinem Problem gestoßen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    Ich habe einen Raspberry 2 B mit openElec.
    An einem LG Fernseher mit "HD-Ready 1080p" (a.k.a. "full HD") funktioniert es prima.
    Ich kann die Auflösung wechseln von z. B. "Desktop" auf die von full HD.

    Schließe ich den Raspberry aber an den älteren Loewe Connect 26 (erste Generation, weißes Gehäuse) an, so sehe ich nichts außer einem blauen Bildschirm. Der Loewe unterstützt nur eine HD-Ready Auflösung von 720p.

    Zunächst dachte ich, es liegt an der Auflösung. Aber egal, was ich einstelle am Pi, es wird nichts angezeigt. Der HDMI-Anschluss ist in Ordnung, ich habe schon die Kabel vertauscht.

    Was habe ich hier vergessen?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Einmal editiert, zuletzt von Kakue (29. März 2015 um 23:08)

  • kein Bild bei Loewe Connect 26 - wohl aber beim LG? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!