Kein Filme-Menü nach hinzufügen von Quellen

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Tag zusammen!

    Ich habe heute versucht einen Ordner auf meiner Syn DS115 in Kodi zu integrieren. Dies ist mir allerdings nur halb gelungen. Das Hinzufügen der Quelle per SMB oder NFS funktioniert wunderbar. Auch der zugriff anschließen unter "Videos -> Dateien" funktioniert und die entsprechenden Dateien werden problemlos abgespielt. Nun sollte aber laut allen Anleitungen dazu im Netz nach dem Hinzufügen der Quelle der Menüpunkt "Filme" oder "Serien" auftauchen. Das ist bei mir leider nicht der Fall.
    Desweiteren ist bei der Darstellungsanwendungen die Option zum Ausblenden von Filme oder Serien zwar nicht aktiviert, allerdings ausgegraut.
    Mir ist bekannt, dass es über UPnP nicht funktioniert, darüber ist der Ordner aber auch nicht eingebunden.
    Könnt ihr mir evtl. dabei weiterhelfen? Habe bislang lediglich diesen Thread gefunden, mit dessen Informationen ich leider nichts anfangen kann. Aber vielleicht hilft es ja weiter.
    Ich danke euch!


    Gruß, col

  • Aus deinem vorgehen lässt sich schließen, dass du, wie DBV schon gesagt hat, die Quelle noch nicht durchsucht hast und damit auch keine Filme in die Datenbank aufgenommen wurden. Wie genau das geht und was man zu beachten hat kannst du hier in der faq-sektion oder sonst wo im Netz nachlesen, wird dort sehr ausführlich erklärt.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • Meinst du aktualisieren im linken Menü? Das habe ich manuell gemacht, wurde aber auch beim Hinzufügen des Ordners gemacht.

    Edit: Okay, werde ich gleich mal nach suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von colonie (29. Mai 2015 um 14:20)

  • Habe nun etwas gesucht, aber leider bislang nichts gefunden. Nur immer wieder die gleichen Anleitungen, bei denen nach der Aktualisierung (letzter Punkt beim Hinzufügen von Quellen) die Filme-Sektion auftaucht.
    Auch im FAQ-Bereich des Forums finde ich nichts dergleichen.
    Ich habe das Gefühl, dass ich mich etwas doof anstelle. ;)
    Wäret ihr so nett mir einen entsprechenden Link zu teilen?

  • Super, danke dir für den Link, habe ich partout nicht gefunden. Jedoch steht dort leider nicht mehr, als ich bisher wusste.

    Habe das Probelm allerdings soeben gelöst! Es lag am Scrabber, ein Anderer mit der gleichen Quelle (themoviedb) hat den Job wunderbar erledigt. :)

    Danke euch allen für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!