Kein Netzwerk bei openelec 5.08 auf RPi 1 und auf RPi2

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • ich habe das offizielle Disk-Image für Pi2 geladen und auf 8GB mikro SD-Card geschrieben, dann den Pi2 von der Karte gebootet es scheint alles zu funktionieren, LAN wird als nutzbar angezeigt. Dann habe ich entsprechend meines Netzes die statischen Einstellungen vorgenommen und es wird keine Verbindung hergestellt. Dann habe ich in der System info nachgeschaut es wird keine MAC Adresse usw. angezeigt .
    Danach habe ich das ganze mit dem Pi1 (mit Version 4.21 OK) gemacht auf 4GB SD-Karte und danach das gleiche Problem kein LAN (keine MAC usw.)
    Nun meine Frage lässt sich das LAN manuell in openelec aktivieren oder mit welchem OS kann ich die Hardware am einfachsten überprüfen bevor ich das Teil zurück gebe??
    Dane für eure Hilfe
    ebrus

  • Kein Netzwerk bei openelec 5.08 auf RPi 1 und auf RPi2? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Hallo, ausser Sprache = deutsch sind keine Änderungen am System vorgenommen wurden da ja alles im Prinzip die Netzanbindung verlangt und nur das jeweilige Image auf SD-Karte gespeichert wurde

  • Hallo, mit einem "wheezy-minibian" image auf der gleichen SD-Karte ist es mir gelungen die Netzwerkschnittstelle ordentlich zu einzurichten und im Netzwerk zu testen, bleibt mir nur festzustellen das mein Pi2 OK ist und die Version 5.0.8 von openelec den Fehler verursacht hat
    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von ebrus (26. April 2015 um 14:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!