Kein Zugriff via SSH möglich

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und daher nicht ganz sicher ob ich im richtigen Bereich bin.

    Hab einen Raspi2 zu hause. Habe derzeit openelec drauf. Funktioniert fast alles wunderbar.

    Wenn ich am Win-Rechner sitze, dann zeigt er mir im Netzwerk meinen Rasp an. Ich kann auf ihn zugreifen und komme zu den configfiles und den Standard-Kodi Ordnern..
    Möchte ich mich mittels SSH auf dem Pi einklicken, klappt das nicht. Wenn ich in der Kommandozeile (cmd) die IP vom Rasp anpinge, dann bekomme ich auch keine Rückmeldung. Wenn ich dagegen den Namen vom Pi anpinge, dann erhalte ich Rückmeldung.

    Woran kann es liegen, dass ich via Putty nicht auf den Pi komme?
    Hab das gleiche Problem auch bei einer anderen SD-Karte, auf der Raspian läuft.

    Freue mich über jede Hilfe.

    Vielen Dank
    pauabaer

    Einmal editiert, zuletzt von pauabaer (12. Dezember 2015 um 13:21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!