Keine DVD Wiedergabe

  • Moin,

    ich habe auf mein Raspberry Pi OpenELEC laufen. Ich wollte an dem Pi ein externen Laufwerk anschließen und DVDs Wiedergeben. Den MPG2 und den VC-1 Schlüssel habe ich schon eingetragen aber ich bekomme es nicht zum laufen.

    muss ich irgendwas installieren oder einstellen damit das läuft??

    Danke im voraus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Was bekommst du nicht zum Laufen? Wird das Laufwerk nicht erkannt oder erkennt er es und spielt nichts ab?

    Reden wir von originalen CSS verschlüsselten DVDs? Kann das OE überhaupt? rapbmc hatte das feature erst im letzten Update.

  • Also das Laufwerk wird erkannt, zu mindestens kann ich auf die Ordner auf der DVD zugreifen aber ich kann die Dateien nicht Wiedergeben.
    Die DVDs sind ganz normale originale DVDs.

  • Dazu sollte man viellicht anmerken, dass OpenELEC DVDs erst seit den aktellen Betas voll unterstützt durch den DVDPlayer, der in der aktuellen Final noch nicht vorhanden war. Vielleicht einfach mal dei aktelle Beta aufspielen und testen (Wie das geht siehe hier).

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!