keine Funktion in HTS Tvheadend

  • Hallo zusammen, das Tutorial hier TVheadend einrichten ist super aufgebaut. Schritt für Schritt zum Erfolg.
    Dafür gebührt dem Autor viel Dank.
    Leider funktioniert das bei mir nicht bis zum gewünschten Erfolg.

    Warum nicht?

    Hardware:
    Raspi 3 Modell B
    TechniSat SkyStar USB 2 HD CI
    Software:
    Openelec Version 6.0.3
    Kodi 15.2 Git:02e7013 (Compiled_ Mar 1 2016)
    HTS Tvheadend 4.0.8 ~ OpenELEC Tvh-addon v6.0.4
    Noch keine externe Festplatte o. ä.
    SkyStar an USB Anschluss des Raspis angesteckt. “lsusb” listet das Gerät auf.
    Bus 001 Device 006: ID 14f7:0002 TechniSat Digital GmbH SkyStar 2 HD CI
    Im Tvheadend über den Browser (IE oder Mozilla) habe ich die Konfiguration, wie oben beschrieben, vorgenommen.
    Alles palletti.

    TV Adapters
    /dev/dvb/adapter0 [STB0899 Multistandard]
    STB0899 Multistandard : DVB-S #0
    Enabled: ja
    Over-The_air EPG: ja
    sonst alle Werte so gelassen

    Über “Networks” das Netzwerk “TechniSat” eingerichtet:
    Network discovery: Ja
    SAT>IP Source Number: 0
    Orbital Position: 19.2E : Astra 1KR/1L/1M/1N (???, kenne ich nicht, sind aber die einzigen auswählbaren)
    Network ID (Limit scanning): 0
    Character Set: AUTO

    Universal LNB only
    Networks: Technisat
    Sonst alle Werte so gelassen; kein DiseqC

    Alles gespeichert und gesaved, aber es passiert rein gar nichts. Raspi schon neu gestartet. Keine Änderung.
    Kann mir bitte jemand helfen.
    Vielen Dank.
    Thomas

  • Hallo Pelztier, vielen Dank für Deine Hilfe.
    Das habe ich zwar nicht explizit getan, aber - guckst Du hier:

    Code
    OpenELEC:/lib/firmware # ls -l dvb-usb-Sk*
    -rw-rw-r--    1 root     root          9214 Mar  1 10:41 dvb-usb-SkyStar_USB_HD_FW_v17_63.HEX.fw
    -rw-rw-r--    1 root     root          1475 Mar  1 10:41 dvb-usb-SkyStar_USB_HD_FW_v17_63.HEX.fw.license.txt

    Die auf der Seite angegeben Firmware ist bereits vorhanden.

    Noch 'ne Idee?

    Danke.
    Thomas
    Automatisch zusammengefügt:
    Hallo Pelztier.
    PS: Wo finde ich bei Openelec die Log-Datei syslog?

    Beim Raspian befindet sie sich hier: /var/log/
    Aber beim Openelec ist da nichts. Ich kann also nicht kontrollieren, ob die Firmware richtig geladen wird.

    Danke nochmals.
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas220 (5. Mai 2016 um 21:30)

  • hi,
    da mußt du im Forum oder Google mal suchen.
    Ich nutze bisher nur OSMC und Raspian.
    TVHeadend läuft hier auf nem pi 2 mit Raspian und nen 1er pi gibt alles wieder mit OSMC.

    lg + viel erfolg

  • Hallo zusammen, habe es nun nach etlichen Stunden "trial and error" hinbekommen.
    2 Sachen sind ganz wichtig:

    • Geduld!!!
    • Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil ;)


    Wie gesagt, nun läuft soweit alles ganz gut, bis auf eine Kleinigkeit. Dafür werde ich einen neuen Thread starten

    Vielen Dank an die, die mir geholfen haben und an die, die sich meinen Thread ansahen.

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!