Kodi bietet Menüpunkt Live T V nicht an

  • Hallo Community,

    ich habe das Problem, dass ich bei Kodi den Menüpunkt Live TV nicht angeboten bekomme, obwohl ich die beiden Dienste Tvheadend HTSP Client, Sundtek-mediatv und unter Optionen --> Einstellungen Live TV aktiviert habe. TVHeadend scheint auch soweit zu funktionieren, da dort alle Sender gefunden werden und ich mit dem VLC Player die Sender via HTTP Stream abspielen lassen kann. Habt ihr eine Idee, warum ich Live TV nicht angeboten bekomme? Googeln hat leider auch nicht geholfen.

    Folgende Komponenten kommen zum Einsatz:
    - Raspberry PI 2
    - Sundtek Media TV Pro III (DVB-C)
    - OpenELEC 5.0.8

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • Das ist leider nicht möglich. Unter Einstellungen, Darstellungen kann ich zwar TV als Startfenster einstellen, jedoch bleibt das Menu Live TV ausgeblendet. Zudem zeigt das TV Menu keine Sender an. So viel falsch kann ich ja nicht gemacht haben, nachdem ich die Sender mit VLC zum Laufen bekomme. Weitere Ideen?


  • Das ist leider nicht möglich. Unter Einstellungen, Darstellungen kann ich zwar TV als Startfenster einstellen, jedoch bleibt das Menu Live TV ausgeblendet. Zudem zeigt das TV Menu keine Sender an. So viel falsch kann ich ja nicht gemacht haben, nachdem ich die Sender mit VLC zum Laufen bekomme. Weitere Ideen?

    Hat sich erledigt. Ich habe das System noch einmal neu aufgesetzt. Habe die Vermutung, dass entweder kein Sender im TVHeadEnd gemappt war oder der TVHeadEnd Client nicht richtig funktioniert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!