Kodi: Wo Häkchen für "bereits gesehen" aktivieren?

  • Hallo,

    ich habe mein OpenELEC/Kodi neu aufsetzen müssen.

    Bei meiner vorherigen Installation wurde automatisch ein Häkchen hinter dem Namen der Folge eine Serie gesetzt (XStream), nachdem ich diese angesehen habe.
    Das funktioniert jetzt nicht mehr und irgendwie finde ich diese Einstellungsoption nicht mehr. :s

    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich das wieder aktivieren kann?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Kodi: Wo Häkchen für "bereits gesehen" aktivieren?? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Unter dem Skin Confluence habe ich eben auch keine Einstellung dafür gefunden, aber markiere doch mal einen Film und rufe das Kontextmenü auf, gehe dann auf Verwalten... und wähle "Als gesehen markieren" aus. Funktioniert das?

    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von PiBorg (22. Juni 2015 um 08:06)


  • Unter dem Skin Confluence habe ich eben auch keine Einstellung dafür gefunden, aber markiere doch mal einen Film und rufe das Kontextmenü auf, gehe dann auf Verwalten... und wähle "Als gesehen markieren" aus. Funktioniert das?

    Hallo, nun halt mich bitte nicht für beschränkt :) , aber was genau meinst du mit "Kontextmenü" und auf "Verwalten" bzw. wie komme ich da hin? Ich finde weder mit der TV Fernbedienung noch mit Yatze eine Einstellung die "Verwalten" oder "Als gesehen markieren" heißt.

    Sorry, ich hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich die von allem die aktuellste Version habe und den Skin Confluence.

    Gruß
    Peter

  • Jo, das mit dem Kontextmenü und "Als gesehen markieren" klappt. Das geht allerdings nur bei lokalen Daten, nicht bei online Filmen oder Serien.

    Habe heute erneut versucht die Option mit dem Haken setzen zu finden, ohne erfolg. Ich weiss, dass das irgendwo mal in einem Menu einstellbar war. :lol:

  • Wenn ist/war das Einstelllen dieser Option unter den Skin-Einstellungen zu finden. Habe gerade noch folgendes gefunden, könntest du mal probieren http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Mo…d_resume_points. Falls du noch keine advancedsettings.xml hast, müsstest du diese erst unter /home/<benutzername>/.kodi/userdata/ anlegen. Empfehlen kann ich dir noch das Addon Backup http://kodi.wiki/view/Add-on:Backup. Damit kannst du dir bequem vor jeder Änderung ein Backup erstellen und falls im Anschluss etwas nicht mehr funktioniert, einen Restore durchführen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PiBorg (23. Juni 2015 um 06:30)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!