Kurze, knackige Fragen...

  • Ich habe mir aus ner Laune heraus ein PI bestellt und auch in betrieb genommen nun ist die Euphorie so langsam vergangen und ich stelle mir ein paar Fragen zu meinem tatsächlichen Nutzen:

    openelec:
    - Gibt es eine Möglichkeit den PI per CEC mit einem Panasonic richtig steuern zu können? Ich kann zwar hoch, runter, rechts, links und Bestätigen mit OK. Ja, auch die Bildschirmtastatur funktioniert so. Was ich aber noch nicht heraus bekommen habe, und deshalb immer wieder die Maus anschließen musste, ist eine "back" Taste. Ich komme aus einem gewählten Menü nicht wieder raus. ich kann mit der Fernbedienung auch nicht den Home-Button unten rechts auswählen.

    Apps/Portale:
    Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit Netflix und Amazon Instant-Video mit dem PI zu sehen? Ich wollte mit dem PI eigentlich vermeiden meine PS4 (also im Vergleich ein Atomkraftwerk) dafür anschalten zu müssen.

  • Die PS4 liefert Strom???? Cool jetzt kauf ich mir die auch, endlich bin ich die Halsabschneider von Energieversorger los. *ROTFL*

    Btw. nutz mal die Forensuche, da war schon mal mindestens 1 Thread zu CEC...

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • :bravo2:
    Nicht, dass du auf meine Fragen nicht eingegangen bist, du hast auch wahrscheinlich einfach nur um etwas zu sagen meine, vielleicht falsch formulierte, Metapher auseinander genommen. Danke dafür. So kann man natürlich auch seinen Rang im Forum erhöhen..

    Für mich als Foren-Neuling macht das einen eher schlechten ersten Eindruck.
    :danke_ATDE:

    Für weitere Antworten wäre ich dankbar.
    Ich weiß, über die verschiedenen VOD Portale findet man einiges an Informationen. Mich würde jedoch der aktuelle Stand dazu interessieren.

    Weiterhin habe ich wohl eine viel zu einfache Vortellung von einem Blu-Ray Player mit dem Raspberry Pi gehabt. Lauffähig wird der wohl, so wie ich gelesen habe, nur mit kostenpflichtiger Software zum Enkodieren des Materials. Wenn nicht sogar der Raspberry Pi dazu eh zu schwachbrüstig ist. Sehe ich das richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von maroc (2. Februar 2015 um 13:40)

    • Offizieller Beitrag

    Amazon Instant Video, der gleiche Begriff oben rechts in de Suche führt zum Thread. Zum Thema CEC....ist wie bei meinem Samsung, es gibt keine Backtaste..ergo...nutze ich die Handyapp.

    Achja und
    [mod]titel[/mod]

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (2. Februar 2015 um 13:41)


  • :bravo2:
    Nicht, dass du auf meine Fragen nicht eingegangen bist, du hast auch wahrscheinlich einfach nur um etwas zu sagen meine, vielleicht falsch formulierte, Metapher auseinander genommen. Danke dafür. So kann man natürlich auch seinen Rang im Forum erhöhen..

    Für mich als Foren-Neuling macht das einen eher schlechten ersten Eindruck.
    :danke_ATDE:

    Bleib mal locker - wenn du keinen Scherz auf Grund deiner Steilvorlage ertragen kannst. Mir ist mein "Rang" sowas von furzpiepegal.

    Aber du hast recht, außer dass ich im Kopf hatte, vor kruzem etwas über CEC hier gelesen zu haben, kann ich tatsächlich zu deinem Probelm nix beitragen. Aber du hattest ja schon die die Forensuche genutzt.

    .oO(635 Beiträge! :bravo2: Wann gibt es den nächsten Stern? )

    --
    man ist das System-Anzeigeprogramm für die Handbuchseiten von Linux.

  • Hi,
    das mit den CEC befehlen sollte kein großes Problem darstellen du kannst in der remote.xml den Tasten deiner Fernbedienung Befehle zuweisen also z.B. der 1 deiner Fernbedienung, die zurück Funktion zuweisen. Kann dir aber auswendig nicht mehr sagen wo du die remote .xml findest aber das sollte sich schnell googeln lassen.

    mfg BK007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!