Lüftersteuerung unter OpenELEC

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Zusammen

    heute habe ich mir testweise zwei Lüfter an den Pi angeschlossen, einen über die GPIOs und einen über USB. Da die Lüfter nach dem herunterfahren weiterlaufen, bin ich auf diesen Thread hier gestossen. Angeregt durch das Thema landete ich etwas später bei Lüftersteuerung ohne Python. Daraus ergibt sich die erste Frage:

    Zitat

    2. Erstellt eine neue Datei für das Skript
    sudo nano /usr/local/bin/luefterskript.sh

    Unter OpenELEC finde ich weder unter /flash noch /storage das Verzeichnis /usr/local/bin/. Wo kann ich also das Lüfterskript unter OpenELEC anlegen bzw. was ist der richtige Ort? Analog dazu komt dieser Punkt

    Zitat

    4. Bis jetzt sind aber die virtuellen Dateien der Gpio's im System noch nicht bekannt. Deshalb muss in die rc.local vor exit 0 für den Autostart folgendes
    sudo nano /etc/rc.local
    ...

    Auch das Verzeichnis /etc/ ist nicht vorhanden, wo lege ich also die Autostart-Parameter fest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!