Maximal 720p - wie erreiche ich 1080p?

  • Guten Tag,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Pi2. Momentan ist 5.94 Open Elec installiert. Und an der Config.txt habe ich nicht viel verändert.

    Folgende Optionen habe ich in der config.txt schon ausprobiert:
    [font="Open Sans, Helvetica, Arial, sans-serif"]hdmi_force_hotplug=1[/font]
    [font="Open Sans, Helvetica, Arial, sans-serif"]disable_overscan=1[/font]
    [font="Open Sans, Helvetica, Arial, sans-serif"]hdmi_group=1 [/font]
    [font="Open Sans, Helvetica, Arial, sans-serif"]hdmi_mode=32 (hier auch mit 16)[/font]

    [font="Open Sans, Helvetica, Arial, sans-serif"]Trotzdem wird mir das Bild maximal in 720p wiedergegeben. Das HDMI Kabel ist gut genug. Der TV (Toshiba) ist ebenfalls 1080p. Wo genau könnte das Problem liegen?[/font]
    [font="Open Sans, Helvetica, Arial, sans-serif"]Ein paar einfache Addons sind installiert, youtube, xstream. Will ich z.b bei Youtube ein HD Test Video ansehen, wird es immer maximal in 720p angeboten, egal ob in den Addon Einstellungen 1080p ausgewählt wird. [/font]

    [font="Open Sans, Helvetica, Arial, sans-serif"]Vielleicht hat jemand auch das Problem, würde mich auf Antworten freuen und ich hoffe dies ist das richtige Unterforum.[/font]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!