Media Companion in Kodi einrichten

  • Kann mir bitte jemand helfen.
    Möchte Media Companion auf meinem Laptop einrichten.
    er soll eine Verbindung zu meinem raspberry pi2 aufbauen wo Kodi läuft .

    HAbe die IP Verbindung eingeben.
    Aber bei USERDATA Folder bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
    Gebe dort /storage/.kodi/userdata/ ein.

    Aber er findet dort nichts


    Oder ist das verkehrt.?

  • Gib das ganze mal nach folgendem muster ein
    \\192.168.178.60\Userdata\Database
    natürlich musst du deine IP hernehmen und schauen ob der ordner an der selben stelle ist :thumbs1:

  • In dem order database sollten mehrere Datenbanken liegen: auf alle Fälle vorhanden sind AddonsXX.db, VideoXX.db, MusicXX.db und TexturesXX.db.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • hi.
    ich werd auch noch nicht ganz schlau aus der MC Sache

    also ich füge in kodi die video ordner hinzu und lege local info fest.

    damit wird eine .db file erzeugt im ordner database ?

    diese .db files werden dann wiederum mit mc verwaltet ?

    hab es geschafft alle häkchen grün zu bekommen aber habe immer direkt übers netzwerk auf meine am pi angeschlossene platte zugegriffen
    Pfad: \\openELEC\My Book\Deutsch\Serien\ z.b.

    das ist wohl falsch ?!


    wie seit ihr bei der trennung von englisch und deutschen video vorgegangen?

    Einmal editiert, zuletzt von polykoma (6. Mai 2015 um 18:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!