Mit RPi und sundtek SkyTV IV DVB-S2 Tuner Fernsehen

  • Hallo Forum,

    ich hatte gehofft, dass ich mit einem RasPi2 mit openELEC und einem kompatiblen DVB-S2-Stick über das Mediencenter fernsehen kann. Aber ich bekomme das nicht hin. openelec ist in der aktuellsten Version installiert. TVheadend ist als Backend installiert. An der Einrichtung bin ich gescheitert.

    Ich will gar keine verschlüsselten Programme sehen, und habe auch keine CA-Karten-Erweiterung. Unter http://linuxsat-support.com/showthread.php?t=65420 habe ich eine Anleitung zur (nicht ganz) aktuellen tvheadend Version gefunden, und ich habe versucht, mich daran zu halten. Da wurden dann auch CAs eingerichtet, die mit irgendeinem oscam zu koppeln waren. Wofür? Was soll das alles?

    Hat irgendjemand diese Hardware und kann die Schritte zum TV-Empfang erklären? Ich kann die ersten Schritte:

    * Netzwerk einrichten
    * mit TV-Adapter verbinden
    * Scan nach muxes
    * dann muss man glaub ich services mappen, aber da hat es schon bei vielen Kanälen nicht geklappt.

    Hilfe!!!

  • Mit RPi und sundtek SkyTV IV DVB-S2 Tuner Fernsehen? Schau mal ob du hier fündig wirst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!