mit XBMC: (W-Lan)Lautsprecher und Touchdispay?

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Morgen zusammen,

    mittlerweile habe ich mich hier ins Forum rein gelesen.

    Habe derzeit 1 Pi den ich fürn TV nutzen möchte um auf meine Synology zuzugreifen.

    Wenn das alles geklappt hat, wollte ich weiter denken. Plan:

    4 Pis zu kaufen. Jeden mit einem Touch TFT ausgestattet mit W-Lan an die Synology angebunden.

    Jeder PI soll in die Regipswand eingebaut werden und nur ein (2.8") Touch PC sichtbar sein.

    Möchte gerne einfach mit einem PI,oder PC oder Handy sagen: XBMC Öffnen, Küche Musik starten, oder einfach alle starten.


    Das größte Problem was ich sehe sind Boxen. Gibt es irgendwo ein Gehäuse mit Boxen oder schöne kleine Boxen?! Möchte diese ja gerne in die Wand verbauen, oder könnte ich das ganze durch W-Lan Boxen lösen mit einem PI? Einfach sagen Box1 (Küche) Musik an?!

    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von LittleShadow14538 (2. Mai 2014 um 14:06)


  • Hi,

    also zum Thema Boxen:
    Ich denke mit soetwas wie Hier bist du besser bedient als mit kleinen Einbauboxen die keinen Klang haben.

    Das sieht ja schon mal gut aus :) Danke.

    Noch nen Tipp wie ich diese dann an den Pi verbinde?

  • Bei den Lautsprecher einfach noch einen Verstärker mit Klinkeneingang vorbauen. So wie hier. Die sollte es aber auch billiger geben. Dann einfach Pi mit Klinge-Klinke-Stecker zum Verstärker und dann zu den Boxen.
    Das wäre zumindest meine Idee.


  • Wenn Du mal ein bisschen im entsprechenden Unterforum rumguckst wirst Du sehen, dass die meisten Betroffenen wohl eine USB-Sound-, Karte kann man ja schlecht sagen, Box anschliessen.
    Salü,
    -ds-

    Hab das jetzt nicht ganz verstanden :)
    Aber wäre es nich auch eine Idee so etwas zu nutzen hier da greife ich mir ja den Sound vom HDMI ab. Bei den günstigen USB Soundkarten habe ich nur sehr gemischte Rezisionen gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Burnz84 (2. Mai 2014 um 13:21)


  • Sorry, aber jetzt bin ich überfragt.
    Aber mit Sound in HDMI bzw. aus HDMI rausfiltern war auch irgendwas ...
    ich hab -> hier <- z.B. drei Beiträge gefunden. Da müssen imho aber mehr sein.

    cu,
    -ds-

    Das wäre natürlich was geiles :) Diese dann an einen kleinen Verstärker wo ich dann 2 Adern der Box anschliessen kann.


    :danke_ATDE: schonmal an alle.


    Ist die Frage ob der Klinken Ausgang wirklich so schlecht ist. Für mich soll der Raum jeweils mit Musik befüllt werden, aber nicht zu laut.

    Man könnte auch kostengünstig sowas testen:

    http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-So…=item19ebcc378d

    Einmal editiert, zuletzt von LittleShadow14538 (2. Mai 2014 um 14:12)

    • Offizieller Beitrag

    Es wird im Juli ausgeliefert an die Backer...bis das der Öffentlichkeit zur Verfügung steht kann noch 1-2 Jahre dauern.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.


  • Es wird im Juli ausgeliefert an die Backer...bis das der Öffentlichkeit zur Verfügung steht kann noch 1-2 Jahre dauern.

    Das ja alles ok, aber hat vielleicht dennoch jemand Infos was dort für eine Box und was für ein Verstärker verbaut ist. Will das Ding ja nicht kaufen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!