Mpg2 licence plötzlich disabled????

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo,

    Ich bin langsam am verzweifeln......ich nutze den rpi mit 512mb seit gut 1,5 Jahre als Xbmc/kodi mal mit xbian und seit kurzem wieder mit openelec. Ich habe mir damals die mpg2 licence gekauft, eingetippt und hat sofort gespielt. Nach dem ich nun vor kurzem mal wieder die Distro gewechselt habe Mußte ich feststellen, dass der mpg2 Codec disabled ist (überSSH) ich habe den Code, über ssh oder direkt über z.b. Xbian eingegeben. Ich hab ihn mehrfach kontrolliert......aber nix, als ob er falsch oder abgelaufen wäre......kann mir irgendjemand weiterhelfen, genudelte Ideen, ..das macht mich wahnsinnig.


    Vielen Dank schon mal

    Gruß sirloc

  • Danke für die Info. Also hast das erst mit dem kernelupdate wieder zum laufen bekommen??? Ich hab Kernel 3.17.
    Kann das irgendjemand nachvollziehen, das es bei euch auch nit funktioniert....oder liegt es an meiner Konfiguration. Wie gesagt es läuft bei mir nicht beim aktuellen xbian noch beim openelec...

    Über den splitt des Speichers bin ich auch schon gestolpert, hab die Angaben allerdings nit recht verstanden. In meiner configuration.txt steht
    Gpu_mem_1024=256
    Gpu_mem_512=144
    Gpu_mem_256=100

    Welche Zeile wird den nun benutzt??? Aber eigentlich auch egal, da keine konfi weniger als 32 hat, richtig???

    Danke für jeden Tipp

    Gruß sirloc


  • In meiner configuration.txt steht
    Gpu_mem_1024=256
    Gpu_mem_512=144
    Gpu_mem_256=100

    Ich habe zwar kein OpenELEC, aber meinst Du mit configuration.txt die /boot/config.txt? Und wenn ja, wird das nicht auch dort mit

    Code
    gpu_mem=32

    konfiguriert? :huh: Oder gibts da etwa Unterschiede zwischen der Raspbian/boot/config.txt und OpenELEC?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!