Musik wird nicht erkannt

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich habe Musik auf ein USB-Stick gezogen und an mein Raspberry Pi 2 angeschlossen. Der Stick wird erkannt aber die Musik wird mir nicht angezeigt. Ich habe Dateien im MP3 und FLAC Format probiert doch beide werden nicht angezeigt. Ich bin dann in die Einstellungen gegange und hab mich über die "Formatvorlage für Musiktitel Dateinamen" gewundert.
    KQR8JIt.jpg?1

  • Wäre auch meine erste Idee gewesen: Daten einlesen lassen mit einem Scraper bzw. wenn all deine tags stimmen die bevorzugen lassen. Allerdings nutzt du einen custom skin, daher kann ich dir mit den Einstellungen nicht wirklich weiter helfen. Eines ist aber imer gleich: Die Formatvorlagen sind für die Anzeige der Musiktitel beim Abspielen verantwortlich, nicht dafür, wie sie auf deiner Platte/Stick liegen.

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowghost (19. Juni 2015 um 13:56)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!