nach update TV-Aufzeichnungen nicht über Kodi Menü "TV -> Aufzeichnungen" sichtbar

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hi,
    nach dem update von OpenElec 5.0.5 auf 5.0.6 verschwanden die Aufzeichnungen aus dem Menü TV->"Aufzeichnungen", auf der SD-Karte kann ich diese aber noch finden.
    Nach verschieben in den Video-Ordner kann ich diese auch ohne Probleme abspielen. Den gleichen Effekt hatte ich schon beim Update von 5.0.4 auf 5.0.5 bzw. beim Umzug auf eine größere Karte.

    Kann man diesen Effekt beim Update/Umzug vermeiden bzw. die Dateien neu bekannt machen?

    Danke + Grüße

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von michaMEG (17. März 2015 um 08:48)

  • nach update TV-Aufzeichnungen nicht über Kodi Menü "TV -> Aufzeichnungen" sichtbar? Schau mal ob du hier fündig wirst!


  • Wo lagen sie denn vorher? Weil du schreibst

    In "recordings":

    Code
    OpenELEC:~/recordings # pwd
    /storage/recordings

    Hätte vielleicht noch "es handelt sich um Aufnahmen über Tvheadend mit einem TV-Stick ..." erwähnen sollen!

    Einmal editiert, zuletzt von michaMEG (17. März 2015 um 08:46)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm...Werden die Aufzeichnungen gescapred wie normale Filme auch? Weil dann würde er ja ne db anlegen und diese würde bei nem Update verschwinden...oder werden die Recordings mit in der normalen Filmdb abgelegt. Welchens Plugin nutzt du zum aufzeichnen? Oder kommen die Aufnahmen von ner externen Quelle?

  • Da habe ich mich noch gar nicht so sehr mit beschäftigt:
    driver.dvb.sundtek-mediatv
    service.multimedia.tvheadend
    service.multimedia.vdr-addon

    Sind es die SQLite-DBs unter "~/.kodi/userdata/Database"?

    [/code]

  • Ok, Danke werde ich machen!

    Wobei beim umziehen auf die neue SD-Karte hatte ich alles auch die versteckten Dateien bzw. Ordner mit auf die neue Karte kopiert (alles in /storage)!?
    Allerdings hatte ich die Karte vorher unter Linux neu erstellen lassen (create_sdcard aus OpenELEC-RPi2.arm-5.0.5.tar).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!