Netzwerk Probleme seid 5.0

  • Hi Zusammen

    Ich habe heute ein Update auf 5.0 durchgeführt, seid dem habe ich 2 Probleme, die wahrscheinlich zusammenhängen.

    1.) Er speichert keine Benutzerdaten von Netzwerkfreigaben.
    2.) Ich kann nicht mehr auf meinen Rechner zugreifen, um dort an meine Filme etc zu kommen.

    Innerhalb des Windows Netzwerkes funktioniert alles, auch komme ich auf den Raspberry vom Windows Netzwerk.

    Wenn ich zB über Videos / Videos hinzufügen und durchsuchen gehe.
    Danach Windows Netzwerk (SMB) - Workgroup und den Rechner auswähle den ich brauche kommt folgende Fehlermeldung:

    Connection timed out.

    Bin für jeden hinweis dankbar. Leider bin ich relativ neu hier was Raspberry etc angeht. Habt bissle geduld ;)

    Vielen dank und VG OC

  • Hi. Also ich habe es über die Source.xml probiert und bekomme die Fehler Meldung Keine Verbindung zum Netzwerkserver.

    Hier ein Beispiel Eintrag für die Filme:

    <source>
    <name>Filme</name>
    <path pathversion="1">smb://admin:passwort@192.168.2.30/Filme/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>

    Ich habe Admin und Passwort natürlich geändert ;)

    Wenn ich im übrigen über XBMC gehe zeigt er mit unter Windows-Netzwerk SMB keinen PC mehr an. Komplett leer obwohl 3 Rechner zu sehen sein sollten.

    Wenn ich XBMC auf meinem Laptop starte geht es um ich kann alle Quellen einbinden.

    Vielleicht noch folgendes. Meine Netzwerkstruktur sieht so aus:

    Dachboden Router (also Repeater) + Netbook auf dem sich die Dateien befinden.

    Wohnzimmer Router (Speedport) + Raspberry, PS 4 etc.

    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Ocfreak (4. Januar 2015 um 17:00)

  • Naja wenn er nichts findet und die Config stimmt, dann liegt es wohl am Netzwerk, dass da was nicht geht. AM besten mal überprüfen, ob dein Share noch dieselbe IP hat.
    Außerdem musst du noch definieren, was in der Source drin ist also so:
    <sources>
    <video>
    <source>
    <name>Filme</name>
    <path pathversion="1">smb://admin:passwort@192.168.2.30/Filme/</path>
    <allowsharing>true</allowsharing>
    </source>
    </video>
    </sources>

    LG Shadowghost

    Immer ein Backup parat, man weiß schließlich nie, wenn etwas schiefgeht.

  • Hi

    Ich verstehs nicht mit meinem Laptop komme ich an den Daten Rechner, Raspberry sagt ständig Connection time out.

    Komisch ist nur das er sich vor 30 Minuten die Daten genau von dem Rechner geholt hat nun gehts nicht mehr.

    Und ein bisschen falsche Netzwerkeinstellungen gibs nicht. :(

    Rechner etc haben alle Feste IP Adresse DHCP ist aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Ocfreak (4. Januar 2015 um 20:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!