Netzwerkanmeldung an anderem PC

  • Hi Leute,

    ich suche jetzt schon eine ganze Weile und finde einfach nicht das richtige. Vor kurzem habe ich mir ein Raspberry Pi 2 gekauft und versuche gerade mit OpenELEC, dieses als MediaCenter zu benutzen. Bisher hat alles wunderbar funktioniert, Installation war kein Problem, genauso wenig wie die Einrichtung.

    Nun zu meinem Problem: Ich möchte meine Externe Festplatte an meinen Hauptrechner anschließen und mit dem Raspberry Pi über das Netzwerk darauf zugreifen können. Ich habe schon viel dazu gefunden, wie man einzelne Ordner freigibt, aber nicht wie ich Vollzugriff auf ein System erhalte. Daher die Frage wie kann ich mich wenn ich vor meinem TV sitze, über mein Raspi, auf meinem Hauptrechner anmelden, um somit die Festplatte zu nutzen?

    Auf meinem Haupsystem läuft parallel Windows 10 sowie LinuxMint 17.2, bevorzugt würde ich gerne Zugriff auf die Festplatte über Linux erhalten, da ich Linux gerade intensiver benutze.

    Vielen Dank schonmal.

    Mit freundlichen Grüßen
    Albatrox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!