Neues Gotham mit vnsiserver ansteuern

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen!

    Auch wenn ich vielleicht belächelt werde oder einige hier die Stirn runzeln, aber ich muss diese Frage einfach stellen, da ich einfach nichts zufriedenstellendes gefunden habe.

    Folgendes Setup:

    Headlessserver mit Easyvdr 1.04 und vnsiserver 1.7.21

    Clients sind div. Win8 Geräte mit Xbmc 12.3 und eine RaspPi mit Openelec 3.2.4 Sowie Nexus 7 2013 nicht funktionsfähiges Xbmc
    .
    Alles andere läuft auch soweit.

    So, nun zum Problem. Wollte eben mal schön das neue Xbmc/Openelec testen, also mal eben installiert und schwupps...keine vnsi Verbindung mehr. Dachte, kann ja nicht sein, also mal die Versionen in Xbmc verglichen. 12.3 sagt vnsi 1.6.4 und 13 sagt 1.9.8.

    Also gehe ich mal davon aus, dass meine Version zu alt für die 13 Version ist richtig?

    Auch gehe ich davon aus, das die Versionen abwärtskompartihel sind, also sollte mach einem update die jetzige config auch noch funktionieren oder?

    Bin mir da nicht so sicher, da ich wie gesagt nirgends dazu was definierentives gefunden habe.

    Könnt ihr das Bestätigen?

    Man sagt ja Never Change a running system, aber da die neue xbmc Version auch android unterstützt und die Pi noch besser macht wäre ein Wechsel für mich sinnvoll.

    Und jetzt noch die ganze dumme Frage: Wie mache ich das update?

    Apr-geht update vnsiserver?

    Sorry bin noch Anfänger und ein Freund hat das System aufgesetzt und ich möchte nichts kaputt machen.

    Habt also Nachsicht :-[

    Headless Server mit Easyvdr 1.04
    Router:AVM FRITZ!Box 7490
    Clients:HP i7; ACER Aspire XC 00 3-3220/8GB/1000GB; Dell Venue Pro 11 7130; 2 Lumia 820; Nexus 7 (2013);Alles mit Win8.1 Pro sowie Kodi 14.1, Rapi2b mit Openelec 5.0.3
    sowie RSPi B mit Rasbian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sorry bin noch Anfänger und ein Freund hat das System aufgesetzt und ich möchte nichts kaputt machen.


    Da ist der ansatz schon falsch. Du sollst probieren, das System schrotten, von Vorne Anfangen und dabei lernen. Ich selbst habe von vnsi noch nie was gehört, somit hab auch ich was gelernt:)

    Bei OpenElec gibt es kein apt-get und keine make, sprich du kannst alles vergessen (und damit meine meine ich wirklich vergessen) was nicht in der offiziellen Addon-Liste ist.

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

    Einmal editiert, zuletzt von dbv (6. Mai 2014 um 09:10)

  • OK DBV, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, da hast Du dann wohl nicht richtig gelesen. (oder ich mich missverständlioch ausgedrückt?) :s

    Es geht hier um das PVR-Addon aus openelec für die Anbindung an einen HeadlessServer (das ist ja schon da). So läuft das nämlich jetzt auch unter Frodo. Alles supi und toll. Geht also bewiesener maßen! :bravo2:

    Hier gibt es aber unterschiedliche Versionen des vnsiservers. Die Version die aktuell auf den Headless ist funktioniert nur mit Frodo (Version s.o.), deswegen die Frage nach dem Update für Gotham.
    Da gibt es nämlich im Netz "wiedersprüchliche" Aussagen. Autoupdates gibt es nicht mehr, aber laufen soll es trotzdem. mmh. Wer hat also die Lösung??? :s

    Bei Openelec ist der Counterpart als pvr-Addon ja auch schon drin und muss nur aktiviert werden. Geht mir also um den Counterpart im Server.

    Das apt-get gilt für easyvdr und nicht für openelec. Mir schon klar, dass das da nicht geht.

    Also brauch ich da erstmal nix vergessen.

    Die Aktualisierung findet hier nämlich auf dem Server statt. und darum geht es.

    Weil einfach ausgedrückt: Der Server spricht spanisch (Frodo) und Gotham versteht nur English.

    Headless Server mit Easyvdr 1.04
    Router:AVM FRITZ!Box 7490
    Clients:HP i7; ACER Aspire XC 00 3-3220/8GB/1000GB; Dell Venue Pro 11 7130; 2 Lumia 820; Nexus 7 (2013);Alles mit Win8.1 Pro sowie Kodi 14.1, Rapi2b mit Openelec 5.0.3
    sowie RSPi B mit Rasbian

    Einmal editiert, zuletzt von Palmdale95 (6. Mai 2014 um 11:58)

  • Gelöst.

    guckst Du hier: http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=16422.0

    Allerdings läuft das Image nicht problemlos. Siehe meine anderen posts.

    Headless Server mit Easyvdr 1.04
    Router:AVM FRITZ!Box 7490
    Clients:HP i7; ACER Aspire XC 00 3-3220/8GB/1000GB; Dell Venue Pro 11 7130; 2 Lumia 820; Nexus 7 (2013);Alles mit Win8.1 Pro sowie Kodi 14.1, Rapi2b mit Openelec 5.0.3
    sowie RSPi B mit Rasbian

    Einmal editiert, zuletzt von Palmdale95 (11. Mai 2014 um 14:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!